Wildkräuter-Entdeckertour am 13. April

 

Am Samstag, den 13. April geht von 15.00 bis 17.30 Uhr auf eine Wildkräuterentdeckungstour. Frische Wildkräuter sind nicht nur ausgesprochen lecker, sondern auch sehr gesund. So enthalten Löwenzahn, Brennnessel, Schafgarbe oder Giersch viele Vitamine und Mineralstoffe und waren noch Anfang des letzten Jahrhunderts recht häufig auf den Speisezetteln zu finden. Auf dem Gelände des NABU-Artenschutzzentrums und im angrenzenden Naturschutzgebiet werden wir uns auf die Suche nach den essbaren Pflanzen machen. Dabei lernen die Teilnehmenden viele nützlichen Eigenschaften der Pflanzen kennen. Im Anschluss werden die selbst zubereiteten herzhaften und süßen Wildkräuterleckereien verzehrt. 

 

Es entsteht ein Unkostenbeitrag von 12,00 Euro je Teilnehmer.

 

Eine verbindliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung bis 10.04.2024 bitte an: artenschutz@nabuzentrum-leiferde.de .