Tierpatenschaften als Geheimtipp zu Weihnachten

 

Das NABU-Artenschutzzentrum nimmt jährlich bis zu 4.000 Pflegetiere auf. Ob Igel, Schildkröte, Weißstorch oder Uhu, viele dieser Tiere sind noch auf der Suche nach einem Paten. Für alle, die dieses Jahr auf die stressige Geschenkejagd in der Vorweihnachtszeit verzichten möchten, sind Tierpatenschaften ein echter Gemeintipp.

 

Tierpatenschaften sind nicht nur eine wunderbare Geschenkidee für alle Menschen mit einem Herz für Tiere, sondern auch eine wertvolle Möglichkeit zur Unterstützung bei der Aufzucht und Pflege der im NABU-Artenschutzzentrum aufgenommenen Tiere.

 

Der Patenschaftsbeitrag fließt in die finanziell sehr aufwendige Versorgung der Tiere. Als zusätzlichen Dank erhalten die Beschenkten eine Patenschaftsurkunde sowie eine Jahreseintrittskarte für das NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde. Eine Tierpatenschaft ist zudem steuerlich absetzbar.

 

„Wer in diesem Jahr eine Tierpatenschaft verschenken möchten, sollte sich so bald wie möglich bei uns melden, damit die Urkunde rechtzeitig zum Fest ankommt und unter dem Weihnachtsbaum liegen kann“, erinnert Bärbel Rogoschik, Leiterin des NABU-Artenschutzzentrums Leiferde.

 

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit Tierpatenschaften bequem von zu Hause aus zu beantragen, finden Sie online unter: www.nabuzentrum-leiferde.de/helfen/tierpate-werden