"Ein Tuch für Tiere", Spendenaktion für eine neue Spechtvoliere

Die Tage werden wärmer, die Obstbäume stehen in voller Blüte und die Mitarbeiter des NABU-Artenschutzzentrums Leiferde bereiten sich auf das Storchenfest am Sonntag, 23. April 2017, vor.

 

„Wir haben uns eine neue Aktion ausgedacht“, berichtet Bärbel Rogoschik, Leiterin NABU-Artenschutzzentrum Leiferde. Unter dem Motto: „Ein Tuch für Tiere“, rufen wir alle Tierfreunde auf, uns Halstücher oder Schals zu spenden. „Diese möchten wir dann auf dem Storchenfest gegen einen geringen Betrag an neue Liebhaber weitergeben. Jeder hat Tücher in seinem Schrank, die er eigentlich gar nicht mehr trägt oder braucht. Mit dieser Tücheraktion möchten wir die Grundlage für eine neue, dringend benötigte Spechtvoliere schaffen“, erkärt Bärbel Rogoschik. Die alte aus Holz wurde von den Insassen fachgerecht zerlegt und musste daher abgerissen werden. Das Nachfolgemodell soll eine Metallvoliere sein, die es den Pfleglingen, zumeist nach Scheibenkollisionen in Leiferde eingeliefert, dann ermöglicht wieder zu genesen, um ausgewildert zu werden.

 

Wer also ein Tuch oder einen Schal hat, den er oder sie nicht mehr benötigt, kann ein solches Kleidungsstück gerne im NABU-Artenschutzzentrum, Hauptstr. 20, 38542 Leiferde, abgeben. Rogoschik: „Wir freuen uns über jede Spende.“ Das NABU-Artenschutzzentrum ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0