Friederike ist gelandet

Das Warten auf Friedericke hat ein Ende. Am Montag, den 27.2.17 traf sie um 15.45 Uhr auf dem Schornstein ein. „Ich war grade mit einer Besucherin mit Kind im Seminarraum des Zentrums und berichtete von den Weißstörchen, die auf dem Schornstein brüten. Grade erzählte ich, dass Fridolin das Nest für die nächste Brutsaison fertig gerichtet habe und jetzt auf Friederike warte, die jeden Moment einfliegen könnte. Eine halbe Minute später, und das ist wirklich so passiert, fliegt ein Storch das Schornsteinnest an und landet neben Fridolin. Zu meinem Erstaunen, nimmt Fridolin dies total gelassen, was ihn nicht hindert sich 10 Minuten später mit ihr zu paaren. Friederike fängt auch gleich an, Äste im Nest zurechtzurücken, putzt sich und wird von Fridolin zärtlich am Halsgefieder beschnäbelt“, erklärt Bärbel Rogoschik vom NABU-Artenschutzzentrum.

 

    

 

Familie Storch ist also wieder zusammen und die Storchenwelt auf dem Schornstein ist in bester Ordnung.

 

Wer mehr von Familie Storch sehen möchte schaut auf unsere Storchen-Webcam!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    M. Krupke (Donnerstag, 02 März 2017 08:07)

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit die Störche über eine Webcam zu beobachten?
    So in der Art wie NABU Weißstorch-Webcam Hamburg?
    https://www.youtube.com/watch?v=Xut6ZabJFdU

    Mit freundlichem Gruß
    M. Krupke

  • #2

    M. Krupke (Donnerstag, 02 März 2017 08:09)

    ... sorry, habe den Link rechts gerade erst gesehen.
    Bisschen klein für einen alten Mann ;-)

  • #3

    oliaros (Freitag, 03 März 2017 12:17)

    Liebe Leute, wir haben viel Freude an Friederike und Fridolin über eure Webcam. Leider ist das Bild seit heute früh sehr unscharf. Könnt ihr das reparieren? Danke oliaros